Cosplay

COSPLAY
wie die meisten wissen liebe ich cosplay :) und ich war auch auf einer bekannten seite ("animexx") viele jahre lang angemeldet. einige fragen sich mit sicherheit wieso ich mich von dieser seite entfernt habe. nun werde ich es euch mal offen mitteilen. 
doch vorn hinweg ich möchte nicht jeden menschen auf dieser communitiy seite angreifen.
bz. muss ich sagen, wer sich angegriffel fühlt ist selbst schuld, denn ich spiele auf keinerlei bestimten persohnen an.

die meisten leute auf der sich oben genannten seite sind um es zusammen gefasst zu beschreiben :
oberflächlich , nichts gönnende menschen , egoistich, kindisch und sicher noch unzählige gemeine beschreibungen .

ich kenne diese scene schon seit 9 jahren mitlerweile (omg bin ich alt) ... 
zu dem zeitpunkt war man froh wenn eine handvoll leute auf einer con antreffbar war, keiner kannte es wirklich alles war neu und frisch und ich fand mich auch darein. der anfang der anime manga visual kei cosplay gothic lolita (usw) scene [ich fasse alles zusammen da es damals noch keine großen aufspaltungen oder trennungen der jeweiligen scenen für uns deutschen gab, asia fans wahren asia fans] wahren wie eine große familie, keiner schaute irgend wie groß darauf wie der andere aussah. die gemeinsamkeiten wahren das was es aus machten.

mitlerweile ist es traurig aber wahr,  so geworden, das  nur noch auf die qualität und optick der outfits und des gesamt bilds(face und figur)geachtet wird und wie die fotos sind.
grob gesagt
das cosplay kann scheiße sein und die fotos geil = super
das cosplay kann geil sein die fotos scheiße = scheiße 
und nur ganz selten gibts doch mal ein super trotz schlechter fotos (ihr wisst was ich meine)

natürlich sind tolle fotos und cosplays ansprechender, aber sich darauf zu fixieren ist falsch.
genauso wer was kaufen tut oder nicht. wer wie shoppen tut oder nicht. es geht um den spaß und es muss einem selbst gefallen und nicht dem rest der welt.

mir ist animexx und weiteres dazu gehöriges egal. viele sagen äh scheiß mexx löschen sich aber nicht. wieso? weil 98 % der mexxler kommi geil sind  ,auch wenn es bestritten wird (ichs treite nicht ab mich sehr über viele kommis gefreut zu haben, das war super toll super lieb und hat mich  sehr glücklich gestimmt) die meisten leute sind einfach nurnoch danach aus. und kaum hat jemand viele kommis oder wird bekannter kommt mehr in umlauf . fängt der neid an
dabei entscheidet keiner auser ihr selbst , wer toll ist und wer nicht. kein mensch tut es sich selbst aussuchen (auser leute die es erzwingen /erschleichen was es auch in mexx gibt)

nunja , ich könnte noch so viel schreiben aber ich muss aufpassen ich mag niemanden überansträngen mit zu langen texten <3

daher sag ich noch das schlimmste was es auf mexx gibt. 
die gerüchte , die meistens (egal bei wem) zu 99 %  aus lügen, miss verstänissen und vieles mehr beruhen /enstehen oder auch einfach aus neid.
wieso oder wie man so tief fallen kann , ist mir unbewusst. aber eins ist es auf jeden fall . falsch
ich werde weiterhin cosplayn, wenn ich lust habe auf cons gehen (was mitlerweile garnicht mehr so toll ist wie damals) aber alles privater mit freunden halten.da ich dieses ganze rum und eingeschleime aus persöhnlichen gründen nicht abhaben kann

ich werde nicht aufhören zu cosplayn, solange ich ein herz daran habe, und daran kann keiner was ändern.
I LOVE COSPLAY!!!